Dynamischen Wirbelsäulentherapie
nach Popp (DWP®)

In den 90er Jahren entwickelten Helga und Eberhard Popp eine sanfte Behandlungsmethode für Wirbelsäule, Becken und die umgebende Muskulatur. Auch Schultergelenke, Finger, Knie und der Atlas sind in dieses manuelle Verfahren eingebunden.

Mit der DWP® prüfe ich die Lage des Beckens in drei Dimensionen und gleichen Fehlstellungen schonend und nahezu schmerzfrei aus.

Ein Schwerpunkt der DWP ist die Wirbelkorrektur durch Muskelzug, also ganz ohne Druck gegen die Wirbelkörper. Der Patient wird durch Anleitung zu bestimmten Korrekturbewegungen in die Behandlung eingebunden .

Häufig ist bereits nach einmaliger Behandlung eine deutliche Verbesserung der Situation festzustellen.

Auch die von Eberhard Popp entwickelte Atlas- und Gelenkkorrektur ist praktisch schmerzfrei und kann nach Anleitung vom Patienten selbst weitergeführt werden.

Ich wurde von Eberhard Popp ausgebildet, geprüft und zertifiziert, die DWP am Patienten in seinem Sinne anzuwenden und in Seminaren zu unterrichten.

Prüfung auf Vorliegen einer Beinlängendifferenz

Andere manuelle Therapien

Breuss-Massage

Die Breuss-Massage gilt als Bandscheiben-Regenerations-Massage und kann andere manuelle Techniken wie Dorn oder Popp wirksam unterstützen. Erfahren Sie mehr