Kinesiologie und Psychokinesiologie

Unter dem Begriff „Kinesiologie” wurde in den 70er Jahren von Chiropraktikern und Osteopathen eine Testmethode entwickelt, die sich in rund 40 Ausrichtungen weltweit verbreitet hat.

Ich nutze seit mehr als 20 Jahren verschiedene kinesiologische Techniken als kombiniertes Werkzeug für Diagnose und Therapie, um Zusammenhänge oder Hintergründe eines Krankheitsgeschehens aufzudecken und die vermutlich beste therapeutiche Maßnahme zu finden.

Die ursächliche Behandlung der Beschwerden steht dabei im Vordergrund. Hinter Gelenkschmerzen können z.B. Bakterien stecken, aber auch eine Stoffwechselstörung. Rückenschmerzen haben ihren Ursprung oft in permanenten Verspannungen der Muskulatur. Diese gehen wiederum zu 50% auf „emotionale Altlasten” zurück.

Mit der Kinesiologie werden belastende Faktoren wie Viren, Parasiten, Toxine, Ernährungsmängel, Zahnherde, aber auch Fehlstellungen von Wirbeln, Kiefergelenk usw. sicher aufgedeckt.

Psychokinesiologie

Die Psychokinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt ist ein hervorragendes Werkzeug, um den zu einem Gesundheitsproblem dazu gehörenden USK (ungelöster seelischer Konflikt) aufzudecken und nachhaltig zu bearbeiten.

Über einen sensiblen Dialog – kombiniert mit einem Biofeedback-Verfahren– ist die auslösende Konfliktsituation sehr schnell definiert, die dabei vorherrschenden Emotionen werden bewusst gemacht und sind damit der direkten Bearbeitung zugänglich.

Die Korrektur des traumatischen Geschehens und Auflösung der daraus resultierenden negativen Glaubenssätze erfolgt mittels Farbbrillen, bestimmten Augenbewegungen (EMDR-Technik)und tiefgreifender Umstimmung des unbewussten Bereiches.

Kinesiologischer Muskeltest