Gesundheit

in Balance

Gesundheit in Balance

Reba-Test

Der Energiecheck nach Drs. Banis und Güdel

Die alten chinesischen Ärzte wurden für die Erhaltung der Gesundheit ihres Klientels bezahlt, nicht für die Beseitigung der ausgebrochenen Erkrankung. Sie wussten vor tausenden von Jahren bereits: jede Gesundheitsstörung, jede Krankheit, beginnt weit im Vorfeld mit einer Energiestörung. Ihr besonderes Augenmerk galt deshalb dem Energiestatus ihrer Patienten und der Korrektur von Abweichungen. 

Dieser antiken Betrachtung von Krankheit als Folge eines unbehandelten Energiemangels schließt sich der moderne REBA-Test nahtlos an.

Mit neuester Gerätetechnik, kombiniert mit einem energetischen Testverfahren, kann der aktuelle Energielevel eines Menschen ermittelt werden. Das sog. REBA-Gerät wurde nach Ideen von Dr. med. Reimar Banis gebaut und erzeugt ein genau definiertes Frequenzspektrum, das den natürlichen Hirnstömen des Menschen in verschiedenen Aktivitätszuständen entspricht.

Die Frequenzen entsprechen dabei den in einer EEG-Messung aufgezeichneten Mustern bei körperlicher Belastung (Vitalzustand), im entspannten Zustand (Emotionalebene), bei geistiger Tätigkeit (Mentalebene) und in der Tiefschlafphase (Kausalebene).

Mittels einer Elektrode werden diese Frequenzmuster in unterschiedlicher Intensität zugeführt und via Test überprüft, ob es zu einer Stressreaktion kommt. So lässt sich in kurzer Zeit das aktuelle Energieprofil eines Menschen ermitteln. Die schwächste Ebene (körperlich, emotional, geistig, unbewusst) dienst dann als Basis der folgenden therapeutischen Maßnahmen. 

In meiner Praxis wird diese Methode seit ca. 20 Jahren erfolgreich bei einer Vielzahl von Beschwerden zu Beginn der Therapie eingesetzt.  Ob körperliche Beschwerden, Phobien, Lernschwächen, ADS, Allergien u.a.  ist eigentlich egal. Zunächst muss der Energiehaushalt in Ordnung gebracht werden, damit weitere Therapien überhaupt angenommen werden.

Blitzeffekte sind von dieser Methode nicht zu erwarten, wohl aber gründliche Sanierung. 

Die PSE ist mit fast jedem anderen Heilverfahren, auch schulmedizinischen, kompatibel.

Begründer der Methode sind die deutschen Ärzte Dr. med. Reimar Banis und Dr. med. Ulrike Güdel Sie gehen von der Annahme aus, dass unbewusste seelische Konflikte bei fast allen Erkrankungen beteiligt oder ausschlaggebend sind. Forschungen der Psycho-Neuro-Immunologie bestätigen diese Annahme.

In langen Forschungsjahren identifizierte sie 28 Grundkonflikte, die aus dem unbewussten Bereich heraus zu Verlust von Lebensenergie führen können. Die Folge sind Einschränkungen und Blockierungen regulativer und regenerativer Prozesse, die zur Selbstheilung zwingend notwendig sind.

Die Behandlung erfolgt mit komplexen homöopathischen Mitteln, die von Dr. Banis für diese Methode entwickelt wurden. 

In vielen Praxen ist die PSE bereits fest etabliert. Man hat erkannt, dass mit „geladenen Batterien” andere Therapien viel besser funktionieren (z.B. Entgiftung), manchmal aber auch gar nicht mehr erforderlich sind, da der Körper sich jetzt wieder selbst helfen kann.

Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Preuss
Testsatz für das Reba-Gerät der PSE
Sie sind interessiert?

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von mir individuell beraten.