Ihr Schlüssel zum

Ihr Schlüssel zum Informationsfeld

TimeWaver Cardio

Der HRV-Test

Wie hoch ist Ihr Stressrisiko?

In unserer modernen Zeit ist chronischer Stress für viele Menschen längst zum Dauerzustand geworden. Über kurz oder lang führt dies zu einer Erschöpfung des Reaktionssystems. Eine Vielzahl verschiedener Störungen und Erkrankungen können folgen: Angststörungen, Bluthochdruck, Depression, Burnout-Syndrom, Reizdarm, Herzerkrankungen, Verstopfung, Schlafstörungen, Muskelschmerzen usw.

Der TimeWawer cardio ist ein aussagekräftiges Diagnoseinstrument, um festzustellen, wie weit das vegetative Nervensystem und der Organismus schon beeinträchtigt oder geschwächt sind. So lässt sich Ihr Stressrisiko erkennen und Sie haben die Chance, etwas dagegen zu unternehmen.

Stress ist messbar

Mit dem TimeWaver cardio ist der momentane Stresspegel exakt messbar. Grundlage ist die Herzkohärenzmessung, auch bekannt als Herzraten-Variabilitäts-Test (HRV-Test). Normalerweise schlägt unser Herz nicht regelmäßig. Die Abstände zwischen zwei Herzschlägen variieren geringfügig. Dies ist von Schlag zu Schlag messbar und ein gutes Zeichen dafür, dass das Herz sich an die momentanen Erfordernisse und Reize flexibel anpassen kann.

Steht der Patient unter „Strom“, wird der Puls „starrer“ als im ausgeglichenen Zustand. Während einer 5 – 7 Minuten dauernden Messung mit dem TimeWaver cardio wird die Fähigkeit des Herzens bewertet, den zeitlichen Abstand von einem Herzschlag zum nächsten zu variieren.

TimeWaver cardio – mehr als nur ein EKG

Das Ergebnis wird sofort in einer aussagekräftigen Grafik mit 14 Parametern dargestellt.
Beurteilt werden dabei:

• Vegetatives Nervensystem, Gesamtenergie, Verhältnis
  • Sympathikus/Parasympathikus (Anspannung/Entspannung)
  • Regulationsfähigkeit mit akuten und chronischen Stressparametern
  • Kombinierte Anzeige der Herzraten-Variabilität plus Extrasystolen
  • Stresszustand des Menschen mit sechs Parametern in Bezug auf das psycho-neuro-endokrino-immunologische System (Geist, Nerven, Hormone, Immunsystem)
  • Biologisches Alter

Vielen Menschen kann bereits geholfen werden, indem die Zusammenhänge aufgedeckt und verstanden werden. Darüber hinaus kann das aktuelle Stressprofil noch ausgewertet werden, um geeignete Maßnahmen und Tipps für den Alltag zu erhalten.

Der HRV-Test ist bereits fester Bestandteil in einigen Herzzentren (Psychokardiologie) und im Sportbereich zur Leistungssteigerung.

Auswertung des TimeWaver Cardio Checks

Andere Frequenztherapien

Physiokey-Frequenztherapie

Der Physiokey kommt bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern zum Einsatz. Ziel der Therapie ist eine rasche Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung. Erfahren Sie mehr